Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2012, 21:49   #13
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Die Gebührenerhebung auf Speicherkarten ist nicht legitim – Raubkopieren aber auch nicht. Da der Normalbürger aber kaum vom Kopieren abzuhalten ist muss auf andere Wege zurückgegriffen werden. Das Geld welches durch die Speicherkartenabgabe ungerechtfertigt eingezogen wird, wird durch ungerechtfertigtes Kopieren haufenweise wieder reingeholt.

Ich finde beides falsch. Ich denke man müsste viel härter gegen Raubkopierer vorgehen, mit hohen Geldstrafen die an die betroffenen Rechteinhaber ausgezahlt werden, aber dafür solche Gebühren abschaffen.


Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Die GEMA meint, von z.Bsp. 10 € Eintrittsgeld in z.Bsp. eine Disco sollte doch wohl 1 € an die GEMA gut tragbar sein.
Das sind gerade mal 10%. Ohne Musik gäbe es keine Disco, logisch das die Rechteinhaber da was abbekommen. Ich finde es gut. Ohne Künstler keine Kunst. Wer die Kosten für Kunst für zu hoch hält soll darauf verzichten. Wenn mir die Rolex zu teuer ist kaufe ich halt keine.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Die steht für gar nichts mehr, was einmal ihre Werte waren. Sie entspricht in etwa der SPD der Achtzigerjahre, d.h. der massive Linksruck in diesem Land ist nicht mehr zu übersehen!

Ja, leider

Geändert von sexus (01.07.2012 um 22:17 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten