Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2012, 13:44   #29
fischerman79
E38 744i VFL Individual

Benutzerbild von fischerman79

Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
Standard Zwischenstand

Das Problem hier in Hessen ist, das Sondereintragungen mittlerweile nach Marburg gehen ( auch wenn man in einem anderen Bundesland die Abnhahme hat machen lassen ) und dort dann "fragwürdige Gutachten" einfach nicht eingetragen werden.

Wäre ja prinzipiell aber kein Thema den Püfbericht nicht eintragen zu lassen. Reicht bei einer Verkehrskontrolle auch so aus..

Mein Zwischenstand sieht momentan so aus :

Habe das Gutachten über die Felgen für den E65 in dem auch Achslast und Abrollumfang dokumentiert sind.

Um diesen Abrollumfang zu erreichen muss ich anstatt 255/35/21 und 295/30/21 Reifen in der Dimension 255/30/21 und 295/25/21 montieren.

Für diese Reifen habe ich von Conti jetzt eine Freigabe bekommen in Bezug auf Felgenbreite und mein Fahrzeug bzw. für BMW E38

Habe auch ein Gutachten von BBS bekommen ( für den E60/E61) auf dem diese Reifen auf meine Felgen zugelassen sind.

Das Einzige was mir noch fehlt ist ein Gutachten darüber, das irgendein Hersteller jemals 9j und 10,5J x 21" für nen E38 produziert hat.. also ein Vergleichsgutachten.. daran hapert es laut unserem Tüv da seit 01.07. in Hessen Felgen nur noch mit passendem Vergleichsgutachten eingetragen werden ( Aussage des Tüv- Prüfers )

Für was brauche ich denn dann noch eine Sondereintragung ??

Kann mir jemand helfen oder nen Tuner oder ne Püfstelle im Umkreis von 200km um Frankfurt nennen, wo ich mal mein Glück probieren kann ?

Bin für jeden Tip dankbar..

Gruss Kai
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten