Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2012, 12:31   #22
Smartyy86
'The Perforator'

Benutzerbild von Smartyy86

Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

ein hackintosh, is machbar, meiner daheim ist auch einer
das ganze aber im auto...
hatte in meinem fiat nen carpc mit SSD und win7, lief schnell, aber leider nicht stabil genug zuviel thirdparty-krempel.

aktuell würde ich noch kein CarPC einbauen wollen, wenn ich das machen würde, gäbe es für mich folgende bedinungen:
  1. Stromversorgung muss ausschließlich 12V sein (keine komplexen netzteile mit irgendwelchen -12v spuren o.ä.
  2. ARM-Prozessor (!)
  3. Ein Betriebsystem was nicht booten muss
  4. Ein Betriebsystem was für den gebrauch einens CarPCs entwickelt wurde, d.h. stabil GPS mäse erkennt, sowenig wie nötig treiber braucht etc.

aktuell bin ich ja noch an der iPad integration (2. prototyp ist fertig) und ich bin echt überrascht wie:
  • gut sich das touchpad bedienen lässt (ich bin eigentlich feind vom touchpad im auto)
  • unglaublich schnell und flüssig das ding läuft

ich sehe da für mich folgende vorteile (gegenüber CarPC / Werksnavi)
  • Volle Synchronisation (!)
  • Sämtliche Musik dank iCloud und Match immer verfügbar
  • Termine, Kontakte, immer Synchron (man beantwortet eine email am Outlook, trägt einen Kontakt ein, etc. es ist alles sofort auf dem ipad, damit im Navi)
  • dank 64GB habe ich aktuell 15 Filme (inkl. The Transporter 1 (!)) für die passagiere
  • Trotz Navi lassen sich die 6000 Songs vom Radio aus und von der Lenkradfernbedienung steuern
  • Ich kann das ding mit einem Handgriff mitnehmen (evtl. geringere Gefahr auf Einbruch
  • kann nie überhitzen, da die Lüftung der Klima direkt auf die rückseite des iPads zeigt

aktuell noch folgendes zu verbessern
  • halterung sieht scheiße aus
  • kabelführung sieht scheiße aus
  • interface i-Bus iPad muss optimiert werden (das ipad kann RS232, die möglichkeit für erweiterte kommunikation besteht, sogar OBD-Kommunikation /Motorlive-werte, fehlerspeicher auslesen wäre theoretisch möglich)

ma ein paar bilder, (die halterung ist nur prototyp (!)) und das iPhone macht bei dem licht keine guten fotos :(

das radio kann vollständig hinter der Blende verschwinden, alles ist aktuell rückrüstbar und auf orischinaaaal-zustand zurücksetzbar

edit: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurz-Video
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0306.jpg (100,4 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0309.jpg (100,5 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0308.jpg (101,2 KB, 52x aufgerufen)

Geändert von Smartyy86 (23.07.2012 um 13:21 Uhr).
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten