aus meiner sichtposition schließt es bündig mit dem Scheibenwischer ab, also raubt mir persönlich keinen sichtbereich, ist aber von person zu person unterschiedlich
das mit der Optik kann ich nachvollziehen, es passt so nicht 100%ig rein.
ich habe meinen dicken halt ohne navi bekommen, bis auf aktivsitze, komfortsitze und heckrollo ziemliche buchhalterausstattung.
was waren die Optionen?
1. navi nachrüsten: mk4, 16:9, BM54, neues träger für mittelkonsole und..... kabelbaum + 8h einbauen (beim ersten mal) Gesamtkosten etwa: 800€ (korrigiert mich wenn ich mich irre).
2. 250€ für tomtom und spiegelklebe-drecks-navi-halter, 3 Kabel im Innenraum, das ganze ding noch einrichten, meine geschäftlichen Kontakte rüber und denn Innenraum komplett verschandeln, mit einem Monitor welcher bei 3% sonneneinstrahlung komplett grau wird dazu raubt mir das ding garantiert mehr sichtfeld als das ipad jetzt.
3. iPad (war sowieso schon vorhanden), synchronisiert, ordentlicher Bildschirm, schnelleres navi als jedes stand-alone gerät, 2h polyesterharz + Glasfaser bearbeiten.
die Wahl war für mich klar, obwohl ich immernoch an eine MK4 Lösung denke, oder zumindest eine original 16:9 Lösung mit carpc der muss dann aber auch richtig integriert werden