Zitat:
Zitat von JPM
Geräusch war sehr angenehm im Innenraum und "sportlich/ kernig".
|
Moin,
als langjähriger Fahrer eines 745d kann ich diesem "triturbo-Krawall"-Motorkonzept in einer Luxus- besser Reiselimousine nicht wirklich was abgewinnen. Letztlich auch nur ein downsizing ...
für was: Euro 4, 5 oder 6 ... bei dem Grundpreis und der Fz.Verwendung zahlt man ja wohl kaum privat dafür die Steuer.
Leistung & Drehmoment ("ohne Ende") bereitzustellen, dabei aber akustisch zurückhaltend zu bleiben, ist eine Gratwanderung, die beim 750d sicherlich nicht zu 100% zufriedenstellend verlaufen wird.
Der Verzicht auf das Präfix "M" im Modellnamen soll das auch äußerlich suggerieren.
"Spaß" machen wird er, aber dabei nicht die Souveränität von 8-Zylindern und 4,5L Hubraum haben, sprich jeder schnelle Überholvorgang wird akustisch (& geschaltet) präsenter ablaufen.