Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2012, 18:05   #6
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Geräusch war sehr angenehm im Innenraum und "sportlich/ kernig".
Moin,

als langjähriger Fahrer eines 745d kann ich diesem "triturbo-Krawall"-Motorkonzept in einer Luxus- besser Reiselimousine nicht wirklich was abgewinnen. Letztlich auch nur ein downsizing ...
für was: Euro 4, 5 oder 6 ... bei dem Grundpreis und der Fz.Verwendung zahlt man ja wohl kaum privat dafür die Steuer.

Leistung & Drehmoment ("ohne Ende") bereitzustellen, dabei aber akustisch zurückhaltend zu bleiben, ist eine Gratwanderung, die beim 750d sicherlich nicht zu 100% zufriedenstellend verlaufen wird.
Der Verzicht auf das Präfix "M" im Modellnamen soll das auch äußerlich suggerieren.

"Spaß" machen wird er, aber dabei nicht die Souveränität von 8-Zylindern und 4,5L Hubraum haben, sprich jeder schnelle Überholvorgang wird akustisch (& geschaltet) präsenter ablaufen.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten