Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2012, 10:12   #40
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

In welche Karre man eine Anlage einbaut ist relativ unwichtig, insbesondere wenn man, wie Transporter das bei sich hat, ein autarkes System einbaut.

Ich persönlich gebe für sowas mit 2-4000 € pro Auto deutlich weniger Geld aus als Transporter bei sich und habe bisher selber auch kein autarkes System verbaut. Hintergrund bei mir ist der, dass ich alle 4-6 Jahre meine Fahrzeuge wechsle und dann im neuen Fahrzeug eh wieder was neues einbaue. Desweiteren muss ich es auch nicht ausbauen können, weil ich Fahrzeuge wie alles andere im Leben nicht auf Pump/Miete sonstwas fahre.

Diese, meine persönliche, Vorgehensweise ändert aber nichts an der Tatsache dass man in JEDES Fahrzeug ein autarkes System verbauen kann. Wenn ich darüber den Ton abspielen will der von den Bordsystemen kommt, dann brauche ich dazu lediglich Zugang zu den Lautsprecheranschlüssen (1x links, 1x rechts) des Fahrzeugs und kann mich dahinter austoben.

Original-Speaker gegen bessere zu tauschen und später (wenn man denn will) wieder zurück zu rüsten ist nun wirklich kein großer Aufwand. Stromversorgung etc sowieso nicht und Leitungen legen (wenn denn nötig) ebenfalls nicht.

Meine aktuelle Anlage wird wohl diese Woche fertig werden, dann werde ich darüber berichten.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten