Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2012, 09:33   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

zum kühlwasser: ich denke mal, durch die fahrt mit offener entlüftungsschraube hat sich erst mal eine luftblase im system gebildet... einfach die nächsten tage, vor dem start, kühlwasser prüfen und ggf. auffüllen.
während der fahrt entlüftet sich das system von selbst, das dauert allerdings ein paar tage... schneller ist die entlüftung mit erhöhter vorderachse. ansonsten könnte es auch wirklich die feuchtigkeit im stecker sein...
zur bremse: eingelaufene bremsscheibe wird, falls das der prüfer überhaupt als kritisch betrachtet, auf dicke geprüft... ist hier das mindestmass unterschritten, dann ist das ein erheblicher mangel!
ich verstehe nicht wie man an einer offensichtlich verschlissenen bremsscheibe herumdoktert... in der zeit, die man braucht um den grat runter zu schleifen hat man die auch gewechselt... ein anderer kritischer punkt: warum ist nur eine verschlissen? da stimmt dann doch irgendwas nicht!
bremsen sind die wichtigsten bauteile am fahrzeug, wenn da etwas nicht in ordnung ist, dann unbedingt in ordnung bringen... und damit meine ich erneuern und nicht verschleiern... es hängen leben daran... nicht nur das eigene!
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten