Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2012, 20:06   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Servus!

Zitat:
Zitat von cmk-E38 Beitrag anzeigen
Muss da das Ganze ersetzt werden oder ist das Matrix-Display separat zu tauschen?
Pixelfehlerreparatur kostet ca. 100€, soweit ich noch auf aktuellem Stand bin. Wende dich da am besten an unser Mitglied Interner Link) M8-Enzo.

Zitat:
Beides normal?
Originale Heckleuchten oder irgendwelcher Zubehörkram?

Zitat:
Die ASpiegel li/re waren im Nutzbereich recht leicht zu verschieben - es gab nur die beiden Endarretierungen, die einrasteten. Beide ausgeleiert?
Vielleicht wurden da mal die Gläser geklaut und das Gestänge ist gebrochen!?

Zitat:
Der Wagen war sehr gut ausgestattet, sodass mich wunderte, dass kein Tempomat vorhanden war. War das nicht Serie bei den großen Modellen? In der via VIN abgefragten Auflistung ist der Tempomat nicht aufgeführt. Oder habe ich ihn übersehen? Sitzt der nicht rechts unter dem Wisch-Wasch-Hebel?
Tempomat ist eigentlich ins Multifunktionslenkrad integriert. Rechte Schalterleiste.

Zitat:
Was ist beim E38 unter "Adaptives Kurvenlicht" zu verstehen?
Gab es nicht.

Zitat:
Wo befindet sich die RDC(R-Druck-K.)?
Definiere genauer, was du suchst.
Der Schalter sitzt in der Holzleiste neben dem Lenkrad, glaube rechts.
Die Sensoren sind in die Ventile integriert und im Austausch ziemlich teuer. Meine über 100€ pro Stück.

Zitat:
Ab wann sind statt der 8 Airbags 10 verbaut worden?
Interner Link) Ab MJ1999 (09/98-)

Zitat:
Der Wagen hat auch schon den großen Bildschirm, obwohl vom Jahrgang her m. W. noch nicht üblich. Oder war beim Prod.-Datum 9/2000 das große Display doch schon verbaut worden?
MJ2001 (09/00-) dürfte der erste Monat sein, in dem der 16:9er Monitor verbaut wurde.