Hallo an alle,bin neu hier:-)
zum Thema geräusche kann ich auch was mitteilen.
Mein getriebe macht diese auch aber nicht nur 5km sonder bis er richtig warm ist und das hört sich echt hart an aber ich hatte das schon mal und bei mir war es folgender grund:
BMW hat in den früheren Jahren mit Opel ein wenig zusammengearbeiten und einige 7er haben sogar ein Opel automatikgetriebe verbaut was viele garnicht wissen,auf jedenfall bin ich ein zügiger Fahrer und trete auch wirklich oft mal durch und gerade das ist das ist das Problem wo sie sehr Empfindlich sind und das nicht ab können dadurch haben sich extrem schnell bei mir laut werkstatt die lamellen im getriebe abgenutzt und wege blockiert die das getriebe brauch um die gänge umzuschalten und verstopft,ich b&k vertragswerkstatt und die wollten mir gleich ein neues getriebe an drehen für sehr viel geld wo ich naturlich sofort wieder gegangen bin,dann haben wir eine gute tunning werkstatt hier der gleich wusste was los ist,er hat mein getriebe ausgebaut,gespühlt neu öl rein und er hört sich wieder an wie neu, kosten 380€ und er sagte auch selbst wenn gänge nicht mehr funktionieren liegt es oft daran er hat das wohl schon öfter gemacht.ich jetzt wieder machen lassen aber ist man ja selber schuld wenn mann nun mal etwas schnell unterwegs ist also wegen kick down und so,das mögen sie woh garnicht.
Vieleicht hilft das ja ein wenig,gruß an alle.
|