Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2012, 13:22   #2
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von EdoMedo Beitrag anzeigen
... schädlich für ... Katalysator, bei Turbofahrzeugen zudem für den Turbo.
Warum das?
Wird da vermehrter Öldampf oder gar Öltröpfchen über die Kurbelgehäuseentlüftung der Verbrennung zugeführt und dessen Ruß schädigt dann diese Bauteile?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten