Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2012, 05:48   #10
Warnblinker
Münchner im Exil

Benutzerbild von Warnblinker

Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
Standard

Zitat:
Zitat von 7owner Beitrag anzeigen
der 6er bis vor 1-2 Jahren geht optisch garnicht,(meine Meinung)...eben Bangle-Design....
Ein interessantes Detail hierzu:
Interner Link) hier nur in einem Beisatz geschrieben (runterscrollen bis "Design der neuen 7er-Reihe", der Absatz unter dem Bild):
Zitat:
"Die Größe allein ist heute nicht mehr entscheidend", so beschrieb Christopher-Edward Bangle, BMW-Designchef, die Arbeit seines Teams
Chris Bangle war für den E65/E66 gar nicht hauptverantwortlich, siehe den Text über ihn in Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wikipedia:

Zitat:
Van Hooydonk war seit 2004 unter Bangle Leiter des Marken-Designstudios für BMW Automobile[2] und ist der Designer, der eigentlich die 7er (E65) und 6er (E63/64) Modellreihen entworfen hat, die bei Einführung in den Medien kontrovers diskutiert und vor allem Chris Bangle zugeschrieben wurden.
Hat sich mir eingeprägt, weil es so verwunderlich war; ganz anders, als allgemein dargestellt. Mehr noch, die wirklich schönen Z3 und Z4, sowie der E46 stammen auch von Chris Bangle.

Übrigens trifft der E65/E66 meinen Geschmack auch absolut nicht. Jedoch hatte ich jetzt schon zwei, drei Mal das Vergnügen, im E66 FL von Forumsmitglied Froschmann sitzen zu dürfen. Seitdem mag ich die Buckelwale ein bisschen mehr. Ich glaube, es ist ein großer Unterschied, die Dinger auf Fotos zu sehen, oder tatsächlich vor einem zu stehen. Mein Rat also an den TE: einfach mal einen "live" anschauen.

Geändert von Warnblinker (27.08.2012 um 05:57 Uhr).
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten