Hi,
so, habe weiter gebastelt. Der Nockenwellensensor war tatsächlich recht verkrustet. Stand aber nicht im Fehlerspeicher. Nach der Reinigung sprang das Auto wieder besch...... an. Fakt ist aber, dass das nicht mit der Standzeit zusammenhängt, denn gestern war ich ja unterwegs.
Dann habe ich den LMM abgesteckt. Und.................... es veränderte sich nichts am Leerlauf. Dann habe ich das Auto auf Betriebstemperatur gefahren und noch einmal den LMM abgesteckt. Es änderte sich wieder nichts. Ich weiß, dass bei früheren Versuchen der Motor beim Abstecken des LMM immer rumpelig lief und am Ende abstarb. Also wird es wohl der LMM sein!?
Sicherheitshalber habe ich mir mal die Livedaten angeschaut. Der LMM liefert auf jeden Fall Daten. Im Leerlauf ist der Luftbedarf bei 16,75 kg/h gewesen. Wenn ich dann Gas gegeben habe, hat der Luftbedarf sich geändert bis auf 23 kg/h.
Was soll ich mit diesen Daten anfangen? Ist das nun normal oder eher ein Zeichen dass das Teil im Eimer ist?
Gruß
Jens
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