Zitat:
Original geschrieben von meschanescha
öhm, ich hab sone Folie rundrum. soll wärmeschutz sein und splitterschutz. ist aber durchsichtig. Bin ich nun ein Verbrecher?
|
Nein, kein Verbrecher, keine Panik

. Nur ein Betroffener im Falle einer Kontrolle (OWI=Betroffener, Straftat=Beschuldigter).
Du gibst Dir die Antwort schon selbst: Eine klare Folie ist kein Wäremeschutz, sondern nur Splitterschutz. Ist nicht in jedem Fall gestattet, da man (in dem Fall die Feuerwehr) im Falle eines Falles Probleme hätte, Dich auf dem Auto zu holen, weil clevererweise Deine Scheibe nicht splittert und nicht ohne weiterer rausgeht...
Zitat:
Ich finde das eh alles schwachsinn was es in diesem Land für wahnsinnige Vorschriften gibt. Man könnte so viel erlauben - solange es technisch sicher ist.
Und im Gegenzug gehört auch einiges verboten was erlaubt ist.
- Meine Meinung -
|
Völlig richtig. Aber ich bin nach jedem Urlaub in Ländern wie z.B. der DomRep froh, wieder hier zu sein, weil ich weiß, dass hier einiges, auch auf Grund unserer Gesetzgebung, wesentlich besser läuft.
Einige Vorschriften könnte man sich sicher sparen.
Aber jetzt mal ehrlich: die meisten, die ich kenne, haben sich die Folien vorne reingeklebt, um ohne Sicherheitsgurt fahren zu können oder unerkannt zu bleiben!!!
So meine Erfahrung.