Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2012, 18:09   #24
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
- defekte Kolbenringe, dadurch Öl im Brennraum
- Überhitzung
Und auf einen anderen Zusammenhang mit obigem Ergebnis habe ich ihn auch schon im e34-Forum hingewiesen: Wenn die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist, sammelt sich insbes. im hinteren Bereich des Ansaugtrackts Öl, welches vornehmlich in die hinteren Zylinder gesaugt wird und dort eben zu heiß verbrennt. Oft führt dieses auch zu verbrannten Ventilen. Das ist ja ein gängiger Schaden, weshalb ich mir die Ursache durchaus dort vorstellen könnte.

Er antwortete damals: "Die Membrane war defekt als ich den Wagen kaufte. Ich hatte diese aber mit als erstes erneuert und den Wagen gerade paar hundert km gefahren als er aufgab

Auf der BAB hat er 10min richtig feuer bekommen! Und als ich von der Bahn runter bin lief er auf mal nur noch auf 7."

Für mich klingt das nach einem Verdächtigen.....
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten