Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2012, 21:18   #1
Arjan
www.e28*****.nl
 
Benutzerbild von Arjan
 
Registriert seit: 05.07.2012
Ort: Roerdalen
Fahrzeug: E65-745i (05.02)
Standard Vibrationen im Lenkrad 105-130kmh

Hallo Zusammen,
Da bin ich wieder mal mit mein vibrationen-thema.

Zeit meine erste post auf dieses Forum...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/neues...ml#post1981301 ... habe ich es noch immer nicht geschaft die vibrationen zu beseitigen und ich weiss nicht was ich noch versuchen kann.

Logbook (uber 3 monaten und 7000km):
  • Auto gekauft, nür vibrationen beim bremsen bei ca 110 kmh auf 19zoll Style 95 Mischbereifung
  • Räder abgenommen und Bremse inspectiert/gemessen: "runout" < 0,05mm, also güt
  • Räder wieder montiert und ab dann auch vibrationen ohne zu bremsen bei 90-130kmh und beim bremsen
  • Neue Reifen montieren lassen, Kumho Ecsta SPT >>> weiniger vibrationer aber noch immer da ab 90 kmh
  • Beide Zugstreber getauscht, war auch notwendig, weil beide gummilager ware zerissen. Nicht BMW-teile, aber doch TRW (OEM) >>> immer noch vibrationen, aber jetz ab 105 stat 90.
  • Mall reifen verdreht auf die gleiche nabe >>> gein unterschied
  • Felgen selber mall gut inspectiert, vielleicht doch eine Felge mit >1mm runout (höhe)???
  • Räder neu wuchten lassen: Hunter Roadforce balanced >>> weiniger vibrationen, aber noch immer da... zwischen 105-130kmh
  • Beide Querlenker getauscht, original BMW-teile >>> immer nog vibrationen, nicht mehr oder weiniger (105-130kmh)
  • Letzte Woche den Winterreifen montiert (18 zoll, style 93, Continental TS790) >>> mehr vibrationen!
  • Wintersatz, räder vorne mit hintern getauscht >>> viel besser, aber noch immer vibrationen und noch immer zwischen 105-130 kmh

Und das hier war heute:
  • Neue winterreifen auf den Vorderachse, Continental TS830P
  • Winterreifen auf die hinternachse neu gewuchtet
  • Vorderachse Ausrichten (weil ich die Querlenker getauscht hatte)
  • Resultat: mehr VIBRATIONEN zwischen 105-130kmh als vorher auf die alte TS790 reifen!

Ich bin gleich zuruck gefahren nach dem Reifen Handler. Er hat dan selber gefahren und bestätigt es fühlt an wie Unwucht. Dan hat alles versucht was in eine stunde möglich war (ich hatte nicht mehr zeit) mit sein Hunter 9700 gerät, aber die vibrationen sind noch immer da!

Ich weiss jetz nicht was ich noch machen soll . Da stecken schön 1000 euro in Reifen, Teilen und Dienstleistungen und ich habe noch immer 0 resultat
__________________
Zum Glück gibt es Google Translate ... sonst war ich noch schwieriger zu verstehen!
Arjan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten