@Erich
Die Optik ist mir schon sehr wichtig. Einfache Plastikpeilstäbe würden zwar ihren Zweck erfüllen, nicht aber meinen Ansprüchen an die Optik genügen. Bei 500 € für zwei Original-Peilstäbe und aufgrund der Tatsache, dass diese Stäbe in D nicht so selbstverständlich sind wie in Japans dichtem Verkehr und schon stark auffallen, werde ich auf jegliche Stäbe verzichten. Alles bleibt so, wie es seit 1993 ist.
Auch wenn ich mich nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden habe, danke ich Dir für Dein Angebot, mir zu solch einer Einparkhilfe zu verhelfen (die ich in D übrigens noch nirgends entdeckt habe).
Schöne Grüße in das Land der Peilstäbe
Roland
@Maziar
PDC ist sicher eine elegante Lösung. Allerdings habe ich erst eine neue hintere Stoßstange bestellt (die alte ist an der schwarzen Stoßleiste etwas verkratzt), die ich ungern durchlöchern würde.
Außerdem bin ich ja mit meiner jetzigen Einparkweise auch ganz gut zurecht gekommen - immer reichlich Sicherheitsabstand (mindestens ein halber Meter).
So komme ich zwar nicht in jede Parklücke, was aber gar nicht stört, da ich auf dem Lande bzw. in einer Kleinstadt lebe, wo andere Parkmöglichkeiten gegeben sind als in der japanischen Hauptstadt.
Schöne Grüße
Roland
|