Hallo,
kleiner Nachtrag. Es kommt noch besser:
Hab ich wegen dem Tank (
http://www.7-forum.com/forum/4/tank-...pg-186171.html) etwas rumtelefoniert und ge-ebay-t, aber einen gebrauchten Tank zu finden, der noch taugt, und wesentlich unter Neupreis liegt, ist aussichtslos (bei ebay liegen die Teile bei 600 Euros zu 815 neu, und dann prügeln sich noch mehr als 10 Bieter drum...). Gut, also gleich neu, auch wenn's weh tut.
Und wenn schon, bezüglich Querlenker, die Werkstatt partout nicht mit dem Geschribsel von Herrn TÜV klarkommt, dann wäre es wohl das beste, gleich auch noch die HU durch die Werkstatt machen zu lassen, sicher ist sicher.
Also TÜV angerufen, Vorgesetzten verlangt (bin in München und dann in Rav* gelandet), Fall geschildert, auch über die peinliche Anmache "...ts, wer sich einen 7er leisten kann, der..." berichtet, um dann zu verlangen, dass die ohnehin sinnlose "HU" storniert wird. Wieso soll ich die 92 Euro doppelt zahlen?!
"Ja", "und das geht nicht", und ausserdem...
Klar. Hab ich mir gedacht. Wen der TÜV einmal in den Klauen hat, den lässt ihn nicht mehr los -- die scheinen durch Dekra & Co dem grossen Geld und ihrer früheren Monopolstellung nur noch hinterher zu trauern...
Ja, so der krönende Abschluss des Gesprächs, "wenn die Werkstatt mit der Diagnose nicht klarkomme, könne sie ja jederzeit bei dem Herrn TÜV-Prüfer anrufen und sich aufklären zu lassen, was mit der Fehlerbeschreibung denn gemeint war, und was die (Anm. d. Autors) saudoofe BMW-Werkstatt denn nun tauschen soll(!)
Ob ich mir die Rufnummer von Herrn TÜV-Prüfer notieren wolle, damit ich sie dem Werkstattmeister geben kann?
Nein, verzichte dankend...!
Gruss,
Markus