Zitat:
Zitat von Mike 56
Hallo Lars,
wenn man sich den http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Schaltplan anschaut, dann kommt da nicht mehr viel in Frage. Ich würde als erstes mal, bei eingeschaltetem Scheibenwischer, an Pin 4 des Wischerrelais 1 messen, ob da die Masse vom Grundmodul ankommt. Eventuell stimmt mit dem Grundmodul etwas nicht.
Als nächstes würde ich prüfen, ob das Signal Scheibenwischer in Bewegung und Scheibenwischer in Ruhestellung (Pin 4 am Wischermotor) zum Grundmodul geht. Wenn das fehlt, dann könnte ich mir vorstellen, dass das Grundmodul abschaltet.
Da hilft nur systematisch alles durch messen. Viel Erfolg wünsch ich Dir. Vielleicht ist es ja nur eine wackelige Verbindung.
Gruß
Mike
|
hallo mike,
danke für die schnelle antwort.
ich werde dem boschmann den schaltplan und deinen hinweis vorlegen.
ich hoffe, man findet den fehler, sonst muss ich den wagen wieder abgeben. mit zwei linken händen und null technischem verständnis bleibt kaum noch 'was über.
ich glaube nicht, dass eine wackelige verbindung vorliegt. der wischer bleibt immer nach 12-14 bewegungen stehen. mit einem "wackeligen" müsste der wischer doch auch mal funktionieren oder die anzahl der wischbewegungen variieren.
lg