Zitat:
Zitat von LeFrog
.....Ich jedenfalls würde in keinen MB derzeit einsteigen wollen - denn sowohl Qualität als auch Leistungsmerkmale haben in Sindelfingen die letzten Jahre erheblich gelitten.
|
Da stimm ich Dir zu. Fahre seit 5 Jahren auch deshalb BMW. Davor W211 E 500, aus 2005.
Die Modellpolitik, die Qualität, die Innovationskraft und das Design haben mich bei BMW am meisten überzeugt. Meinen F04 verehre ich noch jeden Tag. Und ich habe es mir bei der Wahl zum F04 nicht leicht gemacht. Viele Konkurrenten konnte der F01 (F04) meines Empfindens nach ausstechen.
Aber!
Ich glaube Mercedes holt auf. Müssen sie ja auch. Zu schlecht und in abgeschlagenem Ranking auf Rang drei nach Audi kann es ja auch nur bergauf gehen. Also die aktuellen AMG-Modelle sind schon mal ein hervorragender Anfang. Der heute gesichtete neue SL 63 AMG hat mich schwer beeindruckt. Der bildschöne CL daneben ebenso. Der neue AMG-Sound ist Gänsehaut pur!
Die neue S-Klasse in 2013 soll ja angeblich ein ganz großer Wurf werden und beim Thema E-KLasse hat selbst Daimler wohl zugegeben, dass das Design wohl nicht der große Wurf war. Die wirklich schicke neue A-KLasse ist auch eine super Kopie des 1er geworden. Angenehm waren auch die für Mercedes untypischen wirklich guten Finanzierungskonditionen! Da hab ich mir doch mal eben schnell einen gebrauchten SL und C-KLasse (für den Alltag) schön gerechnet und war gar nicht sooooo weit weg von meinem Budget. Aber leider doch noch zu weit, um an eine Realisation in 2013 zu denken.
LG, BMA
PS: Es gab, gibt und wird wohl immer zwei Fraktionen geben. Die SL'er und die 911'er. Man sollte dabei bleiben die jeweils andere Fraktion zu respektieren. Schlecht ist ja keiner und direkt sind sie auch nicht zu vergleichen. (Allerdings kann doch meiner Meinung nach ein 911er Turbo mit einem SLS verglichen werden.)