Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2012, 16:20   #39
JochenV
Mitglied

Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
Standard

hey, da dieser Tread inzwischen völlig OT ist, kann ich ja auch meinen Teil dazu beitragen.
Als ehemaliger Porschefahrer freue ich mich über den Platz und den Komfort des 7ers, aber man kann dem Porsche doch nicht ankreiden, dass er eng und unkomfortabel ist, das ist doch der Sinn der Sache. Ist schliesslich ein echter Sportwagen. Ausserdem sauschnell, liegt in der Kurve wie ein Brett und sieht auch noch klasse aus. Aber er ist teuer, das stimmt. Sehr teuer sogar, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nach oben hin muss man für jedes Quentchen Verbesserung eben überproportional mehr bezahlen.
Eine Patek Philippe zeigt ja die Zeit auch nicht 100 mal besser an als eine Swatch, trotzdem ist sie dem ihr Geld wert, der sie sich leisten kann.
Ein Porsche macht nun mal einen Heidenspass und darauf kommt es an. Lackstärken und Zehntelsekunden spielen keine Rolle mehr, wenn man einmal drin sitzt.

(Dass sich auch der größte Spaß irgendwann abnutzt und man etwas neues braucht, steht auf einem anderen Blatt.)

Unsere 7er spielen doch in einer ähnlichen Liga. Zu groß, zu teuer, verbrauchen zu viel, einfach geil eben. Jedes Mal, wenn ich mich in meinen setze, denke ich: Aaah, ich liebe dieses Auto!
JochenV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten