Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2012, 21:22   #21
Lutzsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lutzsch
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA EZ 13.05.1993
Standard Nun nur noch Schrott?

Leider wurde durch einen anderen Verkehrsteilnehmer die Freude am E32 heue verkürzt. Erstklassig und wie es zugleich zu hunderten mal in unserm Land wohl täglich vorkommt, wurde meine samstagliche Fahrt von der Waschstrasse nach Hause urplötzlich von einem querenden T4 unplanmäßig gestoppt.
Die beiden Insassen waren ortsunkündig und haben das Vorfahrt-gewähren Schild übersehen. Folglich sind sie mir ungebremst vor den Wagen gefahren. Mein Bremsweg war ganze 1,5m lang. Der Rest der kinetischen Energie ging ins Blech.
Allen beteiligen ist nichts passiert, mal schauen wie sich der Rücken nach der heutigen Nacht anfühlen wird. Kurzum:
- Schuldeingeständnis liegt vor
- 2 x Totalschaden
- beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtüchtig

Wie die Geschichte des E32 weiter gehen wird ist unklar. In kommender Woche wird der Gutachter sein Werk erstellen. Fakt ist auf dem ersten Blick:
- Vorderachse vorn rechts um 3cm nach hinten versetzt
- das rechte Scharnier der Motorhaube liegt derzeit auf dem rechten Vorderrad
- die Haube lässt sich nicht öffnen um weiteres auf den "ersten Blick" zu erahnen- dies überlasse ich den Gutachter
- Gasbowdenzug klemmt- der Motor dreht derweil bei 4500u/min

Das Ganze stimmt mich sehr traurig. Schlussendlich sollte der Wagen eine lange Zukunft in meinen Händen erhalten. Somit ist die Schöne Zeit nach 6 1/2 Monaten zu ende. Im Sommer diesen Jahres haben bereits unangenehme Zeitgenossen den Wagen mit ca. 25 kleinen Kratzern verschönert. Diese hatte ein Spezialist einige Wochen später recht gut minimiert...und nun das. In diesem Sinne, eine schöne Zeit.
Lutzsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten