Zitat:
Zitat von ameinken
also zuerst einmal bin ich zu BMW gefahren und habe. Natürlich die letzen km auf Benzin. Dort wurde mir dann erklärt, dass ich den Fehlerspeicher vergessen kann, weil die verbaute Gasanlage von BMW für mein Fahrzeug nicht freigegeben ist und die Gasanlage so sehr in die technik des Wagens eingreift, dass die gespeicherten Fehler nicht ernst zu nehmen sind.
|
Schön, das dein Wagen wieder läuft, aber das halte ich für ein Gerücht, die haben höchstens keinen Bock sich mit dem "Altmetall" zu beschäftigen. Wahrscheinlich wegen fehlender Freigabe keine Ahnung, weil keinen Coputer dafür...
Ich habe selber eine KME G3 und arbeite mit D*S ind I**A. Beides funktioniert so zuverlässig, wie es eben bei dem Stand der Technik 1993 möglich war.
Diagnoseinterface für KME kostet 30€ Software ist frei verfügbar, hat einen eigenen Fehlerspeicher. Man muss dann natürlich die Ergebnisse in Einklang bringen, aber bei vielen BMW Leuten scheiterts am Denken. Wenn der Computer nicht mehr weiter weiß, ist gleichsam Ende der Reparatur, oder besser des Teiletausches, von Reparatur kann man nicht reden.
Gute Fahrt!