Thema: HiFi/Navigation Iphone Anbindung über Radio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2012, 19:48   #2
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von JayLL Beitrag anzeigen
Ich möchte, dass das Radio alle Töne wiedergibt, die mein Iphone sendet.
Das heißt sowohl Musik als auch die Navigation und Telefonanrufe.
Kann das IPhone noch nicht mal das?

Spaß beiseite, ich habe ein Alpine Radio und ein Galaxy S3. Funktioniert prima, ich habe einmal das Pairing gemacht und gut.

Danach nur noch mit BT an einsteigen und Telefon verbindet sich automatisch mit dem Radio, ab da kannst du Anrufe über das Radio oder aber auch vom Telefon aus tätigen. Ist komfortabler. Keine Rückkopplung, Handy schaltet sein Micro aus.

Wählst du das Telefon als Audioquelle am Radio startet das Telefon sofort den Mediaplayer und spielt los. Das S3 speichert bei aussteigen auch Track und Laufzeit. Es beginnt bei der weiterfahrt an der Selben Stelle. Es starte den Player und beendet diesen immer selbstständig, sogar wenn du zwischendurch mal nur Nachrichten hörst und dann wieder Handy als Quelle nimmst, macht es ohne zutun Pause. Im Automodus liest das S3 auch Nachrichten über das Radio vor.

Navi (Navigon) wird über die Musik überlagert, Lautstärken kann man individuell einstellen. Musik und Navi getrennt voneinander.

Bei Anrufen wird das Navi unterdückt.

Anzahl Kabel gleich null, Handy bleibt in der Jacke.

Das muss das IPhone doch auch so können, wenn das Radio "IPhone ready" ist, oder? IPhone muss aber explizit vom Radio unterstützt werden.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}

Geändert von T-Bird (30.11.2012 um 19:56 Uhr).
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten