@BMA shit happens. So was braucht man nicht, ist aber durchaus nachvollziehbar. Gerade auf langen Strecken. Ich nutzte so gut es geht das ACC, hat mich schon vor manchem Blitz bewahrt. Ich hoffe, Du hast im nächsten Jahr eine längere Kreuzfahrt geplant...Aus der Nummer rauskommen dürfte fast unmöglich sein.
Aber technisch wäre das sicher kein Problem. Ich hatte mal ein Navigon Navi, da konnte man einstellen, ab welcher Überschreitung der warnen sollte (der hatte die Tempolimits aber einprogrammiert und keine Schildererkennung).
Und den Tempomat mit der absoluten Begrenzung hat Mercedes, hasse ich aber, weil beim Überholen geht dann auch nicht mehr und das kann sogar gefährlich sein.
Aber so einen Warner, der nach dem persönlichen Geschmack so eingestellt werden kann, daß er warnt, wenn man z.B. 20 km/H schneller fährt als erlaubt hätte ich auch gerne. Insbesondere an Tagen, an denen man schon eine größere Strecke hinter sich hat kommen irgendwann die Durchhänger. Und vielleicht telefoniert man auch viel, was die Aufmerksamkeit von den Schildern ablenkt.
Du hast mein volles Mitgefühl, so etwas könnte einigen von uns auch mal passieren weil man nicht immer auf die blöden Schilder achten kann.
|