Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2012, 09:55   #1
toby0815
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von toby0815
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Leer
Fahrzeug: E38-740i (01.95)mit Prins VSI
Standard Miserabler Kaltstart, unrunder Leerlauf.

Bin bei kleinem am verzweifeln.. Mein 7er läuft morgens sowas von besch.. Morgens nach dem ersten kaltstart geht er fast aus,fängt sich aber wieder und rumpelt dann vor sich hin.Während der fahrt ist alles gut,leistung ist ok,sobald ich dann an der ampel stehe schüttelt er sich wieder,gasanlage geht aus wenn ich ihn aus mache und wieder starte springt die anlage wieder an und er läuft super..je wärmer er wird umso besser wird es.sobald er richtig warm ist,ist alles ok.. Auf Gas wie auf benzin.Bis auf die Leerlaufdrehzahl,die ist zu hoch, er läuft dann permanent auf 900-1000UPM und schiebt dann dementsprechend im stadtverkehr..
Gestern bei BMW fehlerspeicher auslesen lassen:

201 Lambdaregelung 1 :Gemisch an der Lamdasonde ist zu mager,kann gemisch nicht weiter anfetten,weil regelgrenze erreicht.

203 Das gleiche wie oben, bloß Lambdaregelung2

13 Lambdasonde 1 Kurzschluss nach B-

12 Lambdasonde 2 Kurzschluss nach B-

Bei 13 ist der fehler momentan noch vorhanden,bei 12 seit 31 starts nicht mehr erkannt..

Die Kurbelwellengehäuse-Membrane hab ich letzte woche gewechselt ohne spürbaren erfolg..unterdruckschläuche ,der dicke ansaugschlauch zur drosselklappe sind alle ok..

Bin der meinung je kälter es draussen ist umso schlechter läuft er, letzte woche bei so -3 bis -5grad war´s katastrophal.. gestern und heute bei 6-8 grad wars bedeutend besser..

Jemand ähnliche probleme oder ideen was er hat???
toby0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten