Zitat:
Zitat von E38_Fan
Ich bin immernoch sehr zufrieden mit den Dunlop WS 3D (235/50R18), bis auf das Problem mit den Standplatten, liegt aber denke ich eher an meinem Fahrzeug.
|
Ich bin mit diesem Dunlop Wintersport wie du höchst zufrieden!

Er hält auf allen Straßenverhältnissen super und ist auch nicht wirklich laut. Also wirklich ein super Fabrikat!

Wie bekommst du Standplatten und warum beziehst du das auf dein Fahrzeug?

Fährst du im Winter so wenig?

Bitte um genauere Erörterung.
Ich denke Reifen sind wie Autos mit Sympathie behaftet. Auch hier liegt gut oder schlecht im Auge des Betrachters.
Der eine schwört eben auf Michelin, der andere auf Conti, der andere User ist mit den billigeren Falken zufrieden. Warum auch nicht? Jeder Reifenhersteller hat seine Vorzüge. Der Markt ist doch groß genug.
Da ich seit Jahren Dunlop im Winter fahre, nur positive Dinge berichten kann, so werde ich nicht zwingend die Marke wechseln, wenn ich damit stets zufrieden war. Der Preis bei Dunlop ist sicher fair!
Schlecht wird mir allerdings wenn ich wie heuer im Sommer lese, dass 20-Zoll Good Year nach längerer Laufleistung rissig werden.

Bei solchen Themen tendiert man selbstverständlich dann dazu diese Marke nicht zu kaufen, selbst wenn es sich um ein eventuelles "Montagsfabrikat" gehandelt hat.