Thema: 750d F01/F02
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2012, 15:48   #25
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Vielleicht sollten Benzin Junkies auch keinen Diesel kaufen

Wenn ich mal einen als Mietwagen habe bin ich auch immer wieder erstaunt, daß die auch ordentlich saufen.....

Was die Geräuschkulisse (ich kenne nur die normalen 3 l Diesel) angeht kann man sich sogar dran gewöhnen, aber wenn ich dann wieder im V12 sitze merke ich wieder, wie leise der ist.

Und da ich seltenst unbedingt im Winter die Alpen queren muss kann ich mit der eingeschränkten Wintertauglichkeit ganz gut leben. Jetzt, wo ich dieses Jahr mal wieder geübt habe: Die Ketten sind sehr schnell drauf und genauso schnell wieder runter, man muss sie nur rechtzeitig aufziehen und nicht erst, wenn der am Berg festsitzt.

Die letzten Tage war ich auch auf Schnee ohne Probleme unterwegs und wenn ich dann die 4x4 SUV's und Audis viel zu schnell die Berge hochbrettern sehe und die dabei auch noch mit 2 Rädern über die (unsichtbare) Mittellienie kommen, ist es gut, wenn ich ein wenig verhaltener fahren muss, weil sonst hätte es schon 2 Mal gekracht. Sicher hat ein 4x4 bei Schnee Vorteile, aber mit etwas Intelligenz kommt man auch nur mit Hinterradantieb ziemlich weit...

Frohe Weihnachten
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten