Hallo Frank ...
Spurverbreiterungen die "ausdrücklich" mit 255'er Reifen und 17 zöllern zulässig sind wirst du nicht finden ....
Besser sind da Gutachten wie zb. von der Fa. SCC da sind keine Reifengrössen angegeben - im Gutachten stehen da nur welches Fahrzeug , welche Auflagen und fertig ist - ich würde Dir empfehlen Dein Fahrzeug mit 225'er Reifen Begutachten zu lassen und Eintragen zu lassen - Dann würde ich die Spurverbreiterungen ab montieren und die 255'er mit den 17 zoll Felgen Eintragen lassen (nochmal - eintragen lassen ohne distanzscheiben) wenn du jetzt alles in der Zulassung stehen hast würde ich alles zusammen einbauen

In den Fahrzeugpapieren müssten nur die Distazscheiben stehen mit der K B A Nummer usw. ohne reifengrössen Bindung - aber,mach mich nicht drauf fest - jeder T Ü V Prüfer / Sachverständiger ist da anders

Ganz neben bei - ich glaube nicht,dass ohne weiteres die Kombination 255'er Reifen und 17 zöller mit 30 mm Distanzscheiben auf der HA ohne ziehen funzen würden - oder,hast du nur die VA Tiefer ???
Gruss Atif ...