Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2013, 18:01   #8
bmw 745d
Mitglied

Benutzerbild von bmw 745d

Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
Quali-Reduzierung F02-Vor FL zu F02-FL:

Beispiele:
die Sonnenblenden sind nun nicht mehr aus stabilem MAterial, sondern deutlich dünner geworden. Haptik ist mittlerweile ein Fremdwort.

Komfortsitze:
die Sitzflächen sind weniger gut gepolstert. Sitzaufbau nun wie im 5er und 6er Cabrio. ( Höhenverstellung Sitzfläche etc.)
Der F10 hat den gleichen Sitzaufbau wie der VfL F01.
Allerdings ist es mir auch als erstes aufgefallen, dass der FL Sitz deutlich unkomfortabler ist.

Zur Sitzbelüftung muss gesagt werden, dass es sehr viele Kundebeanstandungen gab. Da die Lüfter in den Sitzwangen an den Oberschenkeln Schmerzen verursacht haben.
Trotzdem ist das kein Grund einfach die Lüfter wegzulassen.

Rücklehnentaschen: hast du Dakota-, Nappa-, oder Merinoleder? Weil beim Dakotaleder waren die schon immer billiges Kunstleder.

Knöpfe an Klimaeinstellung: die Plastikräder waren in Vor-FL von der Haptik her besser. Ich habe ja den direkten Vergleich in der Garage stehen. Es wurde bei dem Zulieferer die billigere Version gekauft und eingebaut. Mag sein dass alles trotzdem funktioniert. Doch anfühlen tut sich das nun nicht mehr wie PREMIUM.

Beim V12 hast ja die Bedienelemente Keramik. Wenn BMW selbst bei den minderwertigere Materialien verwendet, ist das einfach traurig.

Alexbln.

Beim E60 waren die schon Kunststoff. Beim F10 teilweise auch, ich glaube aber nur bei Stoffsitzen.

So langsam wird mir die Marke BMW unsympathisch. :(
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (103,4 KB, 180x aufgerufen)

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.

Geändert von bmw 745d (08.01.2013 um 20:54 Uhr).
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten