Yepp... und bei den neueren Modellen kommt ja auch noch der deutlich höhere Wertverlust (wenn man kauft) bzw die nicht unerheblichen Leasing-/Kreditraten dazu.
Dann muss man für so ne Karre ne VK abschließen (auch nicht eben billig) damit man nicht das große Heulen bekommt wenn man ihn irgendwo zerschellen lässt.
Ich sag nur mal so: für einen (fast) neuen F01-760i zahlt man bei meiner Jahresfahrleistung allein schon an Leasing-Rate das doppelte von dem was mich meiner inkl Reparaturen, Sprit, Abschreibung, Versicherung und Steuer kostet.
Ok... ganz so hoch wäre der Vorteil nicht wenn ich damit in die Werkstatt müsste und nicht weitestgehend alles selber machen würde.... aber so hoch wär der Unterschied auch nicht - ich hab nämlich sehr wenig Reparaturen.
Und eins ist auch klar: wenn man in einen gebrauchten E38 der 7.500 € gekostet hat noch 5.500 € in kurzer Zeit investieren muss und dann immer noch Reparaturen für 3.000 € offen stehen dann sollte man sich beim nächsten mal lieber jemanden zum Autokauf mitnehmen der Ahnung hat von der Materie - denn dann wurde man eindeutig massiv über den Tisch gezogen !
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