Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2013, 21:26   #66
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Aber ich muss ehrlich zugeben das ich auch nicht bereit bin für ein Modell welches seit 19 Jahren (1994) auf dem Markt ist noch 8000 und mehr Euros auszugeben.
Da fallen gewisse Autos dann für dich e aus. Es gibt welche bei dennen ist es scheiss egal wie alt sie sind, die sind immer "relativ" teuer

Kauf mal einen 911, da ist es egal ob der von 94 ist, die scheissen dir was für 8.000€, er kann auch von 84 oder 74 sein, mit deinen 8k kriegst trotzdem keinen.

Es gibt wenige Autos die sind im Alter immer noch sau sau teuer. Das sind aber nicht die 0815 Autos von BMW, Mercedes, Audi und co, wie sie millionenfach die Strassen befahren sondern Ausnahmen.

Der 7er BMW ist und war eben ein normales Verbrauchsauto, km Fresser, er ist eben genauso schnell lebig wie alle anderen. Und auch ein F01 wird irgendwann im 3000€ Keller sein, das ist eben so.

(Ich sag jetzt nicht dass alle alten Autos besser waren, aber die "modernen" sind im Prinzip schnell lebige Wegwerfprodukte geworden wie alles andere, Fernseher, Handy, Computer usw... auch.

Ein 964 kostete ca. 120.000DM, normaler Carrera 2 heute gehen sie ab 20.000€ los, das sind 40.000DM aber im Endeffekt sind das Exemplare wie ein 3.000€ E38 "fertig" ein guter kostet ab 30.000€ was schon 60.000DM währen... Da hast du in 20 Jahren 50% Wertverlust und in dem Tal in dem sich die Autos aus den 90ern wie der E38 gerade befinden, fahren die gar nicht rein.

MB R107 ist auch wieder so ein Fall, der war in seiner Produktionszeit nicht billig 71-89, in den 90ern auch nicht und heute auch nicht. Der hält sich gut.

8er BMW ist es das selbe, wirklich billige gibt es auch nicht. Aber das sind eben alles keine 7er, S Klassen oder A8, (Wobei die alten S Klassen W116 und W126 auch teurer sind wie die Konkurenz von BMW seiner Zeit) aber das ist wieder was anderes Old-/Youngtimer Preise, das Segmet wird e von MB mit beherrscht.

Einen E30 M3 oder E34 M5 bekommst auch nicht mehr für 8.000€ M3 sowieso nicht und M5 naja...

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten