Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2013, 23:37   #9
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Ja und wieviel dazu für den Einbau - eine freie Werkstatt die das erledigt hier in Frankreich kenne ich nur eine (ja nur eine ) 800 km von Paris entfernt - und vom ist nich eben zu sprechen, würde das nie unternehmen hier (und natürlich noch weniger mit 3-d party Teile).

Aber egal, meine Vanos-Einheit funzt noch perfekt, wie manche Diesel Biturbos
Ich befürchte auch, dass das in Frankreich schwierig ist. Von den Kilometern her kannst du dann gleich zum Ray nach München/Hohenbrunn fahren, wenn mal was größeres zu reparieren ist und das Auto noch fahrfähig wäre. Das sind von Paris ca. 850 km.

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
PS und, ja, ich denke der M54 wäre vieeeeel mehr geignet als der M52TU im 728i (und natürlich eben noch mehr als der M52) - der M54 ist ein bisschen mehr als bloss der M52TU mit grösserer Ansaugbrücke und drive-by-wire DKSteuerung, insbesondere die zusätzlichen 30/40 NM im unteren Drehzahlbereich wären mehr als willkommen.
Ich hätte die Motorenpalette beim E38 auch anders gestaltet. Bei den Benzinern nur:

730i oder 735i R6 Motor mit 230 PS / 250 PS
740i V8 mit 286 besser 300 PS
750i V12 mit 326 besser 350 PS
und fertig
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten