Zitat:
Zitat von Schorsch
..., kannst du sogar von der ganzen Welt über das Internet mit deinem Heimanschluss telefonieren. Sogar kostenlos, wenn deine Gespräche das von daheim auch wären. ...
|
Das habe ich bisher per VPN noch nicht geschafft, ich bekam da eine Fehlermeldung.
Allerdings habe ich einen Vertrag bei voipdiscount.com. Damit sind Gespräche in viele Länder Asiens zu Festnetz- oder Mobilfunkanschlüssen quasi kostenlos und innerhalb von Deutschland kosten Gespräche zu Festnetzanschlüssen 1,5 Cent/Minute.
So telephoniere ich per Notbook aus dem Ausland kostelos nach Asien oder billigst nach Deutschland.
Man kann so sogar per "Phone-to-phone" spottbillig mit dem eigenen Mobiltelephon im Auslandsnetz mit einem Festnetzanschluß in Deutschland telephonieren für 1,5 Ct/Min + 5 Ct Verbindungsgebühr.
Übrigens, die Fernwartung habe ich abgeschaltet!
Mir hat die Telekom bei einem Leitungsfehler des Ortskabels 'mal meine Fritz!Box zurückgesetzt und ich habs erst Tage danach bemerkt. Das wurde für mich ein sehr teuerer Spaß mit meinen Auslandsgesprächen per Telekom (1,99 €/Min) und die Telekom wollte nicht einlenken!