Ihr Lieben...
Zunächst: Ginge es nach Umgangston, Geist und der in Foren selten zu findenden Fähigkeit zur Selbstironie, hätte ich doch einen 7er nehmen müssen, um mich Forum regelmäßig austauschen zu können. Schön hier!
Thema S-Klasse: Die angekündigten Fahrwerksfeatures versprechen ja wirklich den Himmel auf Erden, spannende Sache. Die komplett neue S-Klasse wird sicher in den ersten Monaten nicht gefördert, das kann und will ich mir nicht leisten. Das verhält sich nach 24 Monaten sicher anders, getestet wir auf jeden Fall.
Thema technischer Schnickschnack: Ist für mich DAS Kaufkriterium. Ich war beinahe 25 Jahre treuer Mercedesfahrer, vom W123 240D bis zum W204 C63 war fast alles dabei.
Zu BMW bin ich ursprünglich ausschließlich wegen des Head-Up Displays gekommen. Die guten Leasingraten und hocheffizienten Motoren trugen ihr übriges dazu bei, waren aber nicht entscheidend. Nachdem wir zudem beim Freundlichen stets gut versorgt wurden, haben wir in der Folge mittlerweile unseren bescheidenen Fuhrpark fast komplett auf BMW umgestellt. So hat ein 1.300,00 € Gimmick eine erhebliche Wirkung erzielt.
Auch für den 7er habe ich mich in erster Linie wegen der LED-Scheinwerfertechnik, den "Segelhinweisen" und der neuen Diktierfunktion interessiert. Wow, das wollte ich ursprünglich unbedingt haben und nutzen! Im Umkehrschluß hätte ich den 6er nie genommen, wenn der ohne Head-Up Display, Surround-View, Aktivlenkung, Komfortsitzen (immerhin!) und LED Scheinwerfer zusammengestellt worden wäre.
STOP, ihr werdets nicht glauben, ich selber glaubs gerade auch noch nicht. Während ich gerade diese Zeilen schreibe läutet das Telefon und mein wirklich hochgeschätzter Verkäufer teilt mir mit, daß seine Geschäftsleitung den von mir am Freitag erteilten Auftrag nicht angenommen hätte. Die Raten seien angeblich falsch (zu niedrig) berechnet worden. Die AGB´s gäben das her.
Erstmal sprachlos, ratlos und tiefenfrustriert
Wolferl