Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2013, 10:22   #10
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Was den Preisverfall angeht, ändere ich allerdings meine Meinung nicht.
Ja, die Fähigkeit, in diesem Forum auch mal öffentlich einen eigenen Fehler einzugestehen, haben die Wenigsten. Und natürlich kommst Du mit einem faulen Beispiel daher, um Deine Meinung zu untermauern. So ganz nebenbei ist der von Dir gezeigte E65 760i auch noch fast 2 Jahre älter als der F01 760i, über den wir sprechen: jetzt 2,5 Jahre, in 3 Jahren 5,5 Jahre. Zwei Jahre Altersunterschied in der Klasse machen einiges aus!

Es zählt zudem der Durchschnitt aller angebotenen Fahrzeuge eines Modells und Baujahrs und nicht die erste Seite bei mobile & Co. (hatte ich oben schon geschrieben!). Hakt man bei diesen Billigangeboten nach, offerieren sich vor Ort dann auch die Fakten, warum das Auto so "billig" ist: x Vorbesitzer, Tacho gedreht, lückenhafte Historie, verdeckter Unfallschaden, Auslandsimport (besonders "Italiener" sind sehr beliebt ) usw. usw.

Also erzähle mir bitte nichts, ich ziehe meine Hose auch nicht mit der Kneifzange an. Wenn man den oben gezeigten F01 760i im Alter von 5,5 Jahren für 20 k€ bekommt, wie Du ja behauptest (aber offensichtlich nicht mit der Materie vertraut bist, sonst würdest Du einen 730d nicht ständig mit einem 760i gleichsetzen), melde ich mich jetzt schon als Käufer an - und sicherlich auch noch andere.

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Jau, (ausländischer) Kiesplatzhändler, 320.000 km Laufleistung. Ein wirklich seriöses Beispiel und ab jetzt sind alle F01 nur noch 25 k€ wert.

Schon spaßig, was manche hier als "Beweis" ins Feld zu führen versuchen.

Geändert von Claus (14.02.2013 um 10:31 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten