Thema: Elektrik SIM Karte wir nicht erkannt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 15:34   #5
Sebastian
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); 911 Carrera S 991.1 (03.2012); E39 523i (01.1997)
Standard

Hallo Kristijan,

vielleicht hilft Dir meine Fehlerlösung weiter:
Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
Moin,

kleine Abschlußinfo von mir zum Thema defektes Telefon:
Mein Fahrzeug war deswegen 2x in der Werkstatt. Beim ersten Mal wurde trotz meines Hinweises auf die möglicherweise defekte Eject-Box nach langer Fehlersuche die "Telematics Control Unit" im Kofferraum als Fehlerursache diagnostiziert. Nach deren Austausch (ca. 250,- € für das AT-Teil) funktionierte alles wieder für ein paar Tage.
Dann plötzlich wieder das gleiche Fehlerbild, ab in die Werkstatt, erneute Fehlersuche. Dabei kam dann heraus, dass doch die Ejectbox der Übeltäter war, die durch einen Defekt ihrerseits die "Telematics Control Unit" beschädigt hatte. D.h. Tausch der Ejectbox (ca. 220,- €) und erneuter Tausch der "Telematics Control Unit".
Laut Aussage der Werkstatt war die Ejectbox beim 1. Reparaturversuch nicht als Fehler zu diagnostizieren.
Für die gesamten Reparaturkosten inkl. diverser Ein- und Ausbauarbeiten, Initialisierungs- und Programmierarbeiten diverser Steuergeräte sowie Teilepreise (die "Telematics Control Unit" brauchte ich freundlicherweise nur 1x zu bezahlen und auch in der Gesamtsumme kam man mir sehr deutlich entgegen) hätte man fast 2 neue Apple iPhones ohne Vertrag bekommen...

Gruß,
Sebastian

Viele Grüße,
Sebastian
Sebastian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten