Schwierig. Meiner Meinung nach ist der normale Markt für den E38, auf dem sich Verkaufsbewegung abspielt, mittlerweile bei ca. 8.000€ zuende.
Alles was darüber geht, sind sehr individuelle Ausschläger und für diese Preise gibt es keinen wirklichen Maßstab.
In jedem Fall ist das Fahrzeug, Mängelfreiheit und durchgängige Belegbarkeit vorausgesetzt, wenigstens 10k wert. Alles was darüber rauszuholen ist, steht in den Sternen.
Sieht man ja am Leitner: Der bringt E38 durchaus für 20k an den Mann. Ob der o.g. E38 nun für 10k oder gar für 16k weggeht, ist vermutlich einfach Glück bzw. dem richtigen Zeitpunkt geschuldet. Glück, ob jemand mit nötigem Kleingeld genau zum Verkaufszeitpunkt soetwas sucht und vorallem auch den Wert erkennt und bereit ist, diesen zu zahlen.
Denn, sind wir realistisch: Laufleistung verändert sich nur in eine Richtung.
Hätte das Fahrzeug nun die doppelte Laufleistung, was nun auch noch nicht wirklich viel ist, sind wir aus dem fünfstelligen Bereich raus..
Fazit: Nach der Schilderung würde ich das Fahrzeug mit einem WERT von rd. 16k beziffern. Relativ zeitnah zu realisieren sind allerdings eher 10-12k, ausser er geht zum Leitner.
Aber wie schon gesagt: Da braucht nur EINER kommen, der bereit ist mehr zu zahlen, ......
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|