Die Fehlermeldung "Check control" bedeutet nichts anderes als eine Störung innerhalb des Systems. Dadurch können ggf. einige oder sogar alle (bei Dir nicht der Fall) Meldungen nicht ordnungsgemäß angezeigt werden. Aus der Zeit wo ich den Fehler hatte Beispiele: Handbremse lösen, Tür offen waren kein Problem
Defektes Abblendlicht wurde erst nach 5 bis 30 Minuten Fahrt gemeldet.
Zwei Mal hat er mich damit erfreut mir alle seine irgendwann mal erlernten Texte (mehr als man tatsächlich nutzt) zu zeigen - zum Glück nur auf Deutsch denn dann ist man auch langsam genug angegongt.
Die Suche verlief so: CCM getauscht, kein Unterschied. Die nicht ganz fehlerfreie I-Kombi nachgelötet, bei diesem Fehler kein Unterschied. Das nachgelötete LKM getauscht, kein Unterschied. Datenleitungen zwischen LKM, CCM und I-Kombi durch gemessen, kein Unterschied. Andere Rückplatte ans Kombi: Bingo! Die war zwar alles nur nicht fehlerfrei aber nachlöten / neue Kondensatoren ist ja kein Problem.
Und richtig: Die E32 mit Niveauregelung haben keine LWR - bis auf Ausnahmen vielleicht.
Und weil ich zu faul bin den anderen Thread zu offenen: Wenn EDC3 ausfällt wird er hart, härter als sonst Stellung S. Hier noch ein paar Tipps dazu:
http://www.7-forum.com/forum/5/edc-defekt-190293.html
Gruß
Ralph