Das klingt ja sehr interessant. Die Freundlichen taten geradeso, als wenn sie das noch nie erlebt hätten. Pikant daran ist, dass es Einbremsvorschriften für den F01 gibt, die BMW aber seinen Kunden normaler Weise nicht rausrückt. Erst nachdem ich darauf bestanden habe, dass man mir die Einbremsvorschriften herausgibt, war man dazu bereit. Man befürchtet wohl, für Auffahrunfälle haftbar gemacht zu werden.
Lt. BMW soll man das Fahrzeug mit zunehmender Intensität zehnmal von 60 km/h auf 10 km/h herunterbremsen. Dabei das Fahrzeug nicht zum stehen kommen lassen. Zwischen den einzelnen Bremsmanövern jeweils die Bremsscheiben ca. 1 Minute herunter kühlen lassen. Dann das gleiche von 100 km/h auf 10 km/h wiederholen. Danach 600 km starkes Bremsen vermeiden. Die Bremsen der Fahrzeuge werden vom Werk nur montiert, aber nicht eingebremst. Werden Bremsen in der Werkstatt hingegen ersetzt, sollen sie lt. BMW von der Werkstatt eingebremst werden.