Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2013, 13:19   #16
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Wenn man sich mal die Daten des S250CDI anschaut - spricht nichts gegen einen 4 Zyl Diesel oder Benziner im 7er.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-motor-und-sport.de/e...40.html?show=4

Dank Turbos gehen alle Autos gut vorwärts, nur die Haltbarkeit stelle ich in Frage. Darum kümmert sich aber auch kein Hersteller. Hauptsache die ersten 2 Jahre gehen gut über die Runden.

Der aktuelle V12 Biturbo entspricht auch nicht der klassischen Motorenbaukunst da zwangsbelüftet was für viele auch ein Gräueltat ist. Beim modernen 1.8T vom VAG Konzern haben auch alle gejammert Ende der 90iger obwohl es ein high-tech Motor war mit 5 Ventilen, etc. Heute gibt es kaum noch Benziner ohne Turbolader und selbst der technisch interessantere Kompressor hat sich nicht durchgesetzt (siehe Mercedes AMG und 230 Kompr.)

Mein Fazit zu den Photos: ich bin sehr gespannt ob das gelungen F01 Design beibehalten und lediglich verfeinert wird und er hoffentlich keine "Lesebrille" wie der F30 3er bekommt. Vielleicht erwartet uns auch eine Überraschung wie vor 10 Jahren mit dem E65.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten