Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2013, 12:03   #376
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Mein Punkt ist das ihr ALLE (und ich auch) - ob 750 740 728 725 oder gar 716i wenn es einen gäbe, sehr vermutlich weit unten einer 100 km/h durschnittlichen Geschwindigikeit sitzt, seitdem ihr eure Wagen gekauft habt - sei es nur wegen Aufwärmungszeit, der nächsten Baustelle oder der ewigen Stau auf der BAB .

Daher "und bei meinem fahrprofil ist der 4l günstiger. den 6er konnte ich kaum unter 15l bewegen, das braucht der 4l nie" sage ich nur: . "Fahrprofil" bah was glaubst du, dass du 100% der Zeit beschleunigst oder vollgas fährst ? In Wahrheit geschieht das nur ein geringer Anteil der Zeit - für dich wie für jeden hier, da die Strasse dieselbe für allen ist.


Daher was im Spritmonitor so offenbar zu sehen ist: die 728i verbrauchen NICHT wesentlich weniger als die 740i oder gar dei 750i (vielleicht ein paar Liter weniger, für selbstversändliche technische Gründe). Natürlich, da die Durschnittsgeschwindigkeiten (aka der "Fahrprofil" - sic) von allen vergleichbar, und überhaupt niedrig sind.

Fakten, Logik und real-life. Nicht Fantasie. Come on men, guckt euch ehrlich eure BC, und dann können wir nochmal diskutieren. Oder machen wir was konstruktives: Umfrage über die Durschnittsgeschwindigkeit vs. Modell.


PS dass der 740i momentan und in spezifischen Drehzahlbereichen weniger verbraucht als ein 728i oder der nächste Trabant ist klaro zu jedem seit Jahrhunderten und sollte kein fred brauchen . In Spritmonitor sind auch einige 728i zu sehen, die mehr verbrauchen als 750i, na und was sollte das beweisen bitte ?


Liebe Grusse
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten