Thema: Betriebssystem Windows 8 Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2013, 01:07   #56
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

So schwer ist das nicht, hab ich mich vor ein paar Jährchen auch mal mit befassen müssen, um ein Programm, was unter Win98 lief, auch auf XP nutzen zu können bzw. zu Hause für einige alte Spiele mit nostalgischen Flair.
Habe damals das VMA intalliert, nach dem Start ist dann das eigentliche Betriebssystem ausgeblendet und man hat quasi einen virtuellen Rechner ohne Betriebssystem. Dann einfach die CD mit dem gewünschten Betriebsystem reinlegen und das Betriebssystem installieren. Vorher noch dem virtuellen Rechner den Arbeitsspeicher und die Festplattengröße zuweisen unter Einstellungen. Per Tastenkombination kann man auch zu seinem normalen Betriebssystem zurückkehren.

Du kannst auch mehrere virtuelle Rechner/Betriebssysteme auf dem selben Rechner erstellen, das funktioniert auch.

Ach, wenn du grad dabei bist, probier doch mal aus, ob es möglich ist, innerhalb des virtuellen Rechners bzw. Betriebssystem nochmal einen virtuellen Rechner/Betriebssystem zu erstellen, quasi wie bei der russischen Matrjoschka, das hab ich damals leider vergessen herauszufinden.

Und ob man unter den älteren Windows Versionen, wie 95 die USB Ports nutzen kann, weiß ich auch nicht mehr, genauso wie, ob man direkt zwischen den beiden Betriebssystemen Daten hin und herschieben kann.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten