Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2013, 21:22   #46
Gaser
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50

Standard

İch hatte den damals angerufen wo er noch von Privat angeboten wurde.4600€ standen im Netz.Erst ist er glaube ich auf 3600€ runter ohne grosses hin und her,quasi sofort.Habe ihm 3000€ geboten.Er hat seine Schwiegermutti angerufen und gefragt.Dieser gehörte der Wagen..
2std spaeter..ich ruf wieder an und die Anwort: 'Die 3000€ sind i.o. aber auch das unterste!'..

Naja,zwei Tage spaeter war der weg..Hab ihn dann gefragt für wieviel er den Besitzer gewechsaelt halt.Antwort: '3500€'.

Gegen Reibach-macherei habe ich überhaupt nichts.Auch wenn der Haendler den damals geschenkt bekommen hat.Wichtig ist für mich der derzeitige Wert.Nix anderes.Er hat ihn für 3500 geholt.Und genau das ist er wohl ca Wert.Das ist der Punkt.

@olli

der Wagen hat wohl def.keine Wartungshistorie aufzuweisen.Wieso und wie auch bei 165tkm?Bei der Laufleistung unterziehen wohl eine hand voll Leute den Wagen einer 'Revision'.Es ist aber dann auch klar,dass gewisse Reparaturen bald anstehen werden..
Genau wegen diesem Punkt ist der Wagen niemals das Geld Wert,weil er eben 'gut erhalten' ist,aber mehr auch nicht.

Zum Verhandlungsthema:

İch verhandele İMMER bereits am Telefon.Es ist natürlich nicht meine erste Frage.İch arbeite meine Fragenliste bzgl.des Zustandes ab.Entsprechend den İnformationen verhandele ich dann über den Preis,und sage dann entweder OK WENN keine weiteren Maengel vor Ort dazukommen,oder eben nein.

Bin ich dann vor Ort,und es kommen noch andere Maengel hinzu,ging bis jetzt auch immer der bereits verhandelte Preis mit runter,weil das die Abmachung meistens war.

Bei diesem iL z.B. was bringt es mir bei einem derart überzogenen Preis überhaupt hinzufahren??Klar frage ich nach dem Preis,denn es geht hier nicht um einige hunderter über die man sich gewiss vor Ort einig wird,sondern um paar tausender..

Habe ihn übrigens gefragt ob der Wagen der aus Ritterhude ist.İst er natürlich nicht..

Für mich zum perfekten iL den ich auch lange Zeit behalten würde fehlen leider einige SA.Das wichtigste: Doppelverglasung!İch möchte das nicht mehr vermissen

Vielleicht sollten nun mal einige beim ihm Telefonterror machen und ihm deutlich machen,das er aufhören sol zu traeumen
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten