Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2013, 00:48   #10
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Der Phaeton stand bei mir auch als Option neben dem E65, A8 und S-Klasse. Das Design ist natürlich für viele Geschmackssache wie eben auch beim E65, aber mir gefällt der Phaeton auch. Eine klassische, zeitlose Limousine ohne großartigen Designexperimente eben. Der Phaeton ist im Straßenverkehr aber dennoch eine imposante Erscheinung schon alleine wegen seiner Abmessungen. Im Interieur finde ich das Design ebenso klassisch und zeitlos und mit Anleihen aus dem Bentley Continetal. Alles wirkt sehr aufgeräumt, hochwertige Materialien und ebenso eine gute Verarbeitung. In der angestrebten Preisklasse bis 25000.- hätte ich letztes Jahr quasi freie Auswahl an Motoren und Ausstattungen gehabt, weil die Preise schon seit eh und je im Keller sind. Allerdings sollte man bei Fahrzeugen die unter 12-13000.- kosten und mehr als 150tkm haben genauer hinschauen, da es leider sehr viele Fahrzeuge mit Wartungsstau gibt und erhebliche Mängel aufweisen. Die Unterhaltskosten dürften in etwa auf gleicher höhe sein wie beim E65 wobei es mit Sicherheit unterschiede bei Reparaturkosten gibt zwischen den großserien 3.0 TDI bzw. 3.2 TSI und den exotischen V10 TDI und W12...
Wenn man allerdings noch etwa 1/4 bis 1/3 des Kaufpreises auf hoher Kante hat für evtl. anfallende Reparaturen sollte man auf sicherer Seite sein. Andernfalls würde ich die Finger von den günstigen Angeboten lassen oder direkt zu einem gepflegten aus erster und max. zweiter Hand vom Händler mit Garantie und Gewährleistung kaufen.

Insgesamt bietet der Phaeton vom Preis/Leistung her natürlich das bessere Gesamtpaket, da vergleichbare Modelle deutlich weniger kosten. Aber die Unterhaltskosten werden wohl gleich sein...

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten