So, nach langer Zeit mal was neues und positives. ABS wieder Ok. Hatte noch mal Randsensoren gemessen; OK. ABS-Relais und ABS-Einheit waren ja auch getauscht wobei das Problem blieb.
Heute dann noch mal Spannungen am ABS-Stecker gemessen. 12,5 V ohne Motor und 13,88 mit; also auch OK. Durchgang Ventile auch OK. Dann mal die Relais an der ABS-Einheit (Schwarz und Silber) gereinigt und den Stecker und siehe da; die Lampe geht aus. War wohl ein Kontaktproblem.
Also auch mal an der Ventileinheit nachschauen und die Steckerverdindungen reinigen.
Gruß Hennes
p.s
Und noch mehr: am 850CSI die DK's gemacht; und EML bleibt aus. Noch ein Erfolg.
Und Frauchens Barchetta geklebt; die ist mir mit der Heckstoßstange aus ABS in meinen 7er gefahren und alles zerbröselt. Der 7er hatte logischerweiese nicht mal nen Kratzer. Sieht wieder gut aus; dem Modellbauer sei es gedankt.
Und beim Nachbarn den Citroën C5 nachgesehen wg. Notprogramm. Und das Leerlaufmodul als Fehler ausgemacht.
Also insgesamt ein sehr mehr als erfolgreicher Tag.
|