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Alt 28.05.2013, 10:31   #3
Setech
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Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Das ist Bücher füllend. Eine Auflistung was alles ein könnte spiegelt gut das Forum wieder.

Der Fuffi funktioniert so lange bis er Zicken macht.
Auch wenn der Wagen regelmäßig im Service war empfiehlt es sich alles auf einen Stand zu bringen. Dabei erkennt man sehr schnell, ob da war im Argen ist.

Ich würde:
- Verteilerkappen erneuern
- ALLE Zündkerzen wechseln (Das Kerzenbild spricht Bände), es werden gerne mal welche übersprungen weil die Werkstatt sie vergessen hatte, bis 12 zählen ist ja nicht so einfach.
- neues Motoröl, idealer Weise ein echtes Vollsynthetisches 10W40 ( Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/offi...mw-192553.html )
- neue Kühlflüssigkeit
- neue Bremsflüssigkeit
- neue Flüssigkeit für Niveau, Achtung mal hier suchen wegen Pentosin - ich würde ihn umölen, dabei Undichtigkeiten des Behälters, Reglers etc. entfernen. Warum umölen - ganz einfach das Pentosin 7.1 gibt es nicht mehr und genau dann hat man eine Panne. Man kann im NOTFALL zum 7.1 auch LHM einfüllen. Spätestens jetzt ist der Wechsel notwendig.
- neue Kraftstofffilter
- neue Luftfilter
- neuer Mirofilter Innenraum
- Benzindruck messen, ggf Regler ersetzen
- wenn er bläut, dann neue Membranen einbauen

für Später einen Besuch bei ZF in Dortmund einplanen und dort das Getriebe inspizieren lassen und Service machen. Kostet etwa 500€, aber es lohnt sich in jedem Fall!

Klimaservice ist auch keine schlechte Idee, aber wenn er umfüllen möchte dann Finger weg und warten bis sie kaputt geht.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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