Zitat:
Zitat von PacificDigital
also eines ist klar: der Injektor auf der Nr. 4 spritzt gar nichts ein, die komplette Menge geht über den Rücklauf davon... 
Wiederhole diesen Test doch einfach nochmal, klemme aber den Injektor 4 elektrisch ab!
|
Diesen Test habe ich durchgeführt. Mit folgendem Resultat:
- Die Rücklaufmenge bleibt identisch, kam daher genau gleich viel ins Glässchen wie wenn der Injektor angeschlossen war
- Der Motor lief aber deutlich rauher, unrunder als wenn der Injektor verbunden war.
Mein Fazit daraus: Der Injektor spritz wohl noch ein, was gut ist, dann wird wenigstens etwas geschmiert, aber unter Last, bei tiefen Touren geht der Druck wohl flöten, und dann schaltet die DME wohl den Motor aus aber ohne Meldung im BC.
Ach ja, wenn der Motor ja warm war, konnte ich den Wagen gar nicht mehr starten. Nur wenn dieser Kalt war. Daher könnte das mit der thermischen Änderung die von TRANSPORTER erwähnt worden war Sinn machen. Wenn ja alles warm ist, geht es noch flüssiger durch die Leitungen zurück in den Tank und dann reicht der Druck durch den Alasser nicht mehr für den Motor zu starten.
Fazit: Neuer Injektor bestellen, Werkzeug bestellen, und mal mich dahinter machen in den nächsten zwei drei Wochen, in der Hoffnung wieder einen laufenden Motor zu haben oder dann einen Totalschaden