Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2013, 19:20   #7
Gladiolen
Freund von Klassikern

Benutzerbild von Gladiolen

Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Wäre interessant was Gladiolen gezahlt hat.
Bei den M60/M62 Motoren ist ein anderer (Bosch-) Anlasser drin als beim 728i mit dem M52.

Bei mir hat der frische Bosch-Austausch Anlasser (0 986 016 920) in einer freien Werkstatt inkl. Einbau 250 Euro gekostet. Bei BMW, die beim 740i wohl auch nur einen Bosch-Austauschstarter nehmen, würde ich mal fast das Doppelte vermuten.

Ein Bosch-Austauschanlasser für einen 728i sollte ca. 40 Euro billiger sein, so dass 200 Euro inkl. Einbau in einer freien Werkstatt dafür meiner Meinung nach in Ordnung bzw. günstig wären. Kommt aber eben darauf an, welchen Anlasser die Werkstatt des TE tatsächlich verbauen will. Dazu wurde hier ja noch nichts genaueres geschrieben. Würde die Werkstatt beispielsweise irgendeinen Billiganlasser nehmen, wären die 200 Euro mMn. zu viel.

Sollten die Geräusche nach dem Starten vom Anlasser kommen, muss der eh ersetzt werden. Hier ist ein Thread mit Geräuschvideo:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/728i-...eo-180622.html
Keine Ahnung, aber vielleicht klingt es beim TE ja ähnlich. Leider gab es in dem alten Thread keine Auflösung, aber nachdem zuerst das Automatikgetriebe verdächtigt wurde, ging es dann in Richtung des Anlassers.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten