Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2013, 18:09   #63
joedi
730iA V8
 
Benutzerbild von joedi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Standard im zweiten Anlauf

Diesmal erst im zweiten Anlauf:
- Tonnenlager HR war morsch
- Koppelstange HL ebenso
- Scheinwerfer links zu hoch
- Rost an der Benzinleitung
- Blech vor dem Radlauf HL durchgerostet
- Motor Ölfeucht

Also ab in die freie Werkstatt meines Vertrauens:
- alle Lager der HA ersetzt
- Benzinleitung abschleifen und wachsen (viel Arbeit = teuer)
- Blech einschweissen und versiegeln
- Rostansätze am Schweller rechts beseitigt und versiegelt
- Scheinwerfer konnte problemlos nachgestellt werden. Keine Ahnung, was der TÜV damit für ein Problem hatte.
- Motor mit Lappen abgewischt (alles dicht, aber vor ein paar Jahren war der Druckbehälter der Servo undicht. Danach nie sauber gemacht. Öl konserviert ja ;-)
- Ölwechsel
- neuer Benzinfilter
- ein Satz neuer Sommerreifen

Im zweiten Anlauf TÜV ohne Mängel.

Jetzt bin ich um 1250€ erleichtert, freue mich aber auf die kommenden zwei Jahrzehnte mit meinem E32

Nachtrag: Achsvermessung wurde in dem Zuge auch erledigt, nachdem in den letzten Jahren VA und HA mehr oder weniger grunderneuert wurden.

Geändert von joedi (11.07.2013 um 09:21 Uhr).
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten