Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2013, 10:44   #23
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hi Olitschka,
so wie ich den TE verstanden habe meint er die Undichtigkeit an der Leitung vom Ölfiltergehäuse zur Ölwanne befundet zu haben,
aber 1. wie schon beschrieben geht da nur Öl durch wenn man den Filter rausholt und sich dann das Ölfiltergehäuse entleert
Und 2. kann ich mich nicht erinnern dass in dieser 8er- (oder 10er) Leitung irgendein Stück Schlauch verbaut ist.

Problem ist beim M60 dass dort viele Leitungen liegen bzw. verlegt wurden,
die da wären:
-Servobehälter - Pumpe
-Lenkgetriebe - Pumpe
-Ölvorlauf Motor - Ölfiltergehäuse
-Ölrücklauf Motor - Ölfiltergehäuse

Und die Stelle ist sehr schwer einsehbar

Ich dachte bei meinem damals auch es wären die beiden Ölschläuche zum Motor, aber es war eben besagte Ansaugleitung der Pumpe,
die ist an der Verpressung einer sehr hohen Temperatur ausgesetzt weil diese sich genau zwischen 2 Krümmerabgängen befindet,
zudem kommt da noch die mechanische Belastung zwischen Karosse + Motor hinzu, vor allem wenn man ein kaputtes linkes Motorlager hat was auch bei den meisten die das noch nie gewechselt haben der Fall sein dürfte.

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten